EAT DIFFERENTLY

TRADITIONSBEWUSST & MORDERN.

Das Restaurant Ecke Kornack versteht sich in erster Linie als Vertreter der klassischen Thüringer Küche. Dies bedeutet aber auch einer von Vielen zu sein in unserer Landeshauptstadt. Daher haben wir den Anspruch klassische Rezepte auch mal neu zu interpretieren. Die Tradition zu achten und sich trotzdem Vorwärts bewegen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Küchenphilosophie.

Aber nicht nur mit unserer Speisekarten wollen wir unsere Gäste erreichen, sondern auch mit dem besonderen Ambiente, dass die Engelsburg und der Biergarten den Gästen bietet. Durch das traditionsreiche Haus und den fast einjährigen Umbau des Objektes, schaffen wir es eine besondere und dennoch stark familiäre Atmosphäre zu kreieren.

BESTE ZUTATEN

MEHR ALS ZARTES FLEISCH UND FRISCHES GEMÜSE.

Die Grundlagen von jedem guten Rezept sind hochwertige Zutaten. Die Ecke Kornack bietet eine kleine aber qualitätsbewusste Küche. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Lieferanten und überwachen stets die Qualität unserer zu verarbeitenden Waren. Insofern möglich bemühen wir uns zudem um den Bezug von regionalen und deutschen Produkten.

  • regionale Küche mit regionalen Zutaten

  • stetige Qualitätsprüfung bei Warenlieferungen

  • umweltbewusstes Zubereiten

  • Biere auch von kleineren exklusiven Brauereien

DRINK WITH FRIENDS

DEUTSCHE BIERSPEZIALITÄTEN UND MEHR.

Am besten trinkt und isst es sich in guter Gesellschaft und viel mehr mit guten Freunden. Der familiäre Esprit der Ecke Kornack bietet die perfekte Umgebung für diese gemeinsamen Stunden. Verbringt Eure Zeit bei sommerlichen Kaiserwetter in unserem Biergarten oder in unseren komplett neusanierten Innenräumen des ehemaligen Steinhauses.

Wir bieten Euch eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Bieren und anderen alkoholischen sowie nicht-alkoholischen Getränken. Wir haben bei der Auswahl unserer Getränke darauf geachtet euch etwas Gewohntes aber auch Besonderes zu bieten. Darüber hinaus bieten wir Happy Hour Angebote an, damit Ihr euch mit unserem Angebot vertraut machen könnt.

FOOD SPECIAL    ALL TIME FAVORITES

ECKE KORNACK SAUERKRAUTQUICHE MIT THÜRINGER KNACKWURST & KÄSESAUCE

VEGETARISCH SPEZIAL    EIN ABSOLUTES MUSS

ORIENTALISCHE LINSENSUPPE MIT FALAFELSPIEß & BIRNEN-FEIGENCHUTNEY

JEDEN MONTAG

ASTRA Montag

*2€ pro Flasche

COFFEE-TIME

diverse Kaffeespezialitäten

DRINK SPECIAL

KREATIVE COCKTAILS

Raum für Ihre

persönlichen Anlässe